Über mich

„Menschen, Begegnungen, Interessen. Mich fasziniert die Frage, wie wir mit vielfältigen Interessen umgehen können. Ich möchte Menschen befähigen, untereinander und miteinander zu handeln.“

Cordula Riener-Tiefenthaler

Qualifikation und
Professionalität –

 Was Sie über mich wissen sollten

Kurz und knapp: 

Ich nehme meine Aufgabe für Sie ernst.
Eine vielseitige 
Qualifikation erlaubt mir, mit verschiedenen Methoden zu arbeiten.

Was mich antreibt:

Ich bin überzeugt, dass „Common-World“, dass Miteinander handeln, möglich ist.
Echtes Interesse, emotionale Selbstverantwortung und gegenseitige Wertschätzung sind der Schlüssel für eine gelingende Kommunikation, für ein kreatives und zukunftsfähiges Zusammenwirken der Menschen“.


Unsere aktuelle „VUCA“-Welt ist unbeständig, unsicher, hoch komplex und mehrdeutig. Die Zeit und die Gesellschaft fordern uns heraus, dass wir uns immer wieder verändern. Dies löst eine Vielfalt an Emotionen und Gefühlen aus.
Der positive Umgang mit Emotionen und die Integration der Gefühle geben uns die Kraft, die wir brauchen, um diese Veränderungen mitzugehen bzw. zu gestalten.


Dieses „Zeitalter der Veränderungen“ gelingt, wenn wir uns Menschen miteinander verbinden, wenn wir unsere Werte und Ziele im Bewusstsein haben und unser Handeln darauf ausrichten.


Nur gemeinsam sind wir zukunftsfähig.

Mein persönliches Engagement

Gemeinsam können wir viel bewegen.
Das ist mir nicht nur beruflich ein Anliegen, sondern auch eine Maxime für mein Privatleben. Die Zusammenarbeit mit und für Menschen ist mir wichtig. In meiner Freizeit engagiere ich mich deshalb ehrenamtlich.

Marafiki Wa Afrika

Ich bin Vorstandsmitglied des Vereins "Marafiki wa Afrika" - Freunde für Afrika

Dynamic Facilitation e.V.

Ich bin Gründungsmitglied des Vereins Dynamic Facilitation e.V.

Ich bin Mitglied des Bundesverbandes Mediation.